Liebe Interessentin, lieber Interessent,

wir freuen uns über Dein Interesse an einer Mitgliedschaft in der Christlichen Feuerwehrvereinigung e. V. (CFV) und möchten die Möglichkeit nutzen, uns kurz vorzustellen:
  • Wir sind Feuerwehrleute, die ihren Dienst bei Freiwilligen-, Hauptamtlichen- und Berufsfeuerwehren in Deutschland verrichten.
  • Wir alle glauben an Jesus Christus und wollen unseren Glauben im Alltag leben und Zeugnis von unserem Glauben geben. Durch Gottes Heiligen Geist und offene Bekenntnisse von Kollegen entstanden auf einzelnen Feuerwachen Gebetskreise und Gebetsfrühstückstreffen von Feuerwehrleuten.
  • Ziel dieser Gebetskreise ist es, sich gegenseitig zu ermutigen, sein Leben als Christ auf der Feuerwache zu leben.
  • Wir sind Feuerwehrleute, die in verschiedenen Kirchengemeinden aktiv am Gemeinschaftsleben teilnehmen.
  • Unsere Initiative möchte Christen aus den verschiedenen Feuerwehren im Wort, im Gebet und durch gemeinsame Aktivitäten zusammen bringen.
  • Solche Aktivitäten sind, z. B. regionale & überregionale Treffen, die Teilnahme an internationalen Veranstaltungen, Freizeiten, Gottesdienste, Zeugnis geben von Jesus Christus uvm.
  • Die Teilnahme an unseren Veranstaltungen ist nicht an eine Mitgliedschaft gebunden und verpflichtet auch nicht zu einer Mitarbeit oder einem Beitritt.
  • Gerne freuen wir uns, Dich persönlich kennenzulernen.
  • Wir in der CFV möchten gerne Christen in der Feuerwehr miteinander in Kontakt bringen und soweit möglich mit anderen Christen in Ihrem Umkreis vernetzen.
Weitere Fragen beantworten wir gerne hier oder per Email.

Möchtest du bei uns Mitglied werden?

Wenn du bei uns Mitglied werden möchtest, gib doch bitte deine Kontaktdaten (Emailadresse und Telefonnummer oder Handynummer) an und warum du bei uns Mitglied werden möchtest.

Ein Vorstandsmitglied meldet sich dann bei dir und bespricht alles Weitere mit dir.

Antrag auf Mitgliedschaft stellen