Bericht – neue Regionalgruppe der CFV e.V. in Südbaden gegründet

Bericht – neue Regionalgruppe der CFV e.V. in Südbaden gegründet

Seit über 2 Jahren ist es mir ein Anliegen, eine Regionalgruppe der CFV e.V. in Südbaden zu gründen. Die Idee habe ich immer wieder bei Leuten erwähnt, bis ich den Eindruck hatte, dass genügend Interesse besteht, um diesen Schritt zu wagen. Das Datum wurde ausgesucht, die Räumlichkeiten im Gerätehaus vom Kommandanten genehmigt und über persönliche Kontakte wurde eingeladen.

Gott hat gewirkt und es ist sehr erfreulich, dass eine Gruppe von 10 Feuerwehrkameraden aus Feuerwehren in Binzen, Rümmingen, Wittlingen, Haltingen, Riehen, Basel, Buggingen zusammen gekommen sind. Zum allerersten Treffen hatten wir auch die Ehre, Bernd Kramp (1. Vorsitzender CFV e.V.) aus Karlsruhe dabei zu haben. Nach einem leckeren, ausgiebigen Frühstück und einer Vorstellungsrunde, stellte Bernd uns die Ziele und die Arbeit der CFV e.V. vor. Zum Schluss gab es eine Gebetszeit, wo wir für einander und unsere Kameraden und Kameradinnen gebetet haben. Man spürte, wie einige richtig von diesen Vormittag angetan waren . Ich bin sehr über die Resonanz ermutigt und wir haben gesagt, dass wir uns 4 bis 6 Mal im Jahr treffen wollen. Wir beten, dass noch andere davon erfahren und beim nächsten Mal dabei sind.


Gary Cousins, Freiwillige Feuerwehr Binzen