Bericht: Freizeit der CFV in Friolzheim 15. bis 17. November 2019

PastedGraphic-1 1jpg

„Dieses Jahr war ich das erste Mal in der Freizeit des CFV mit dabei und ich staune über die wunderbare Gemeinschaft und die gesegnete Zeit. Es war interessant über Erfahrungen im Dienst für den Nächsten und die Feuerwehr auszutauschen und sich gegenseitig zu ermutigen. Ich kann Gott nur für diese Zeit danken und jedem empfehlen an der Freizeit teilzunehmen. Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr” 

Markus aus Landau an der Isar

PastedGraphic-5 1jpg

„Wo Gleichgesinnte zusammenkommen und Jesus Christus im Mittelpunkt steht, da fließen Ströme des Trostes und des Friedens in die Herzen der Teilnehmer. Diese Erfahrung gibt mir Hoffnung und Ermutigung zugleich. Mein Wunsch ist, unsere Feuerwehrbibeln Feuerwehrfrauen und -männer zugänglich zu machen und ihnen darin die „Frohe Botschaft“ von der Liebe unseres Gottes mitzuteilen.“ 

Willy aus Buggingen im Breisgau

PastedGraphic-6 1jpg
„Zum 9 Mal mit der CFV e.V. im Freizeitheim Friolzheim! Wir waren 18 Teilnehmer dabei.
Nach dem „Austausch- und Kennenlernabend“ begrüßte uns Bruder Peter Lohmann aus Adelshofen am Samstagmorgen mit dem Psalm 40 „Herr, mein Gott, groß sind deine Wunder und deine Gedanken, die du an uns beweisest.“
Elisabeth Pfeiffer von der Deutschen Bibelgesellschaft referierte zum Thema: „Tiefer graben in der Bibel -Aktuelle Bibelübersetzungen und wie das Feuer des Herrn herabkam“.
Am Nachmittag besuchten wir das „Biblorama“ das Bibelmuseum in Stuttgart und die Kollegen auf der Feuerwache 2 der Berufsfeuerwehr Stuttgart. Nach dem gemütlichen Abend und dem abschließenden Gottesdienst am Sonntagmorgen, durften wir ermutigt und gestärkt nach Hause fahren. Ich freue mich schon auf das nächste Wochenende vom 31. Januar bis 2. Februar 2020 in Friolzheim!“ 
Bernd aus Karlsruhe