05.02.2016 Die CFV gewinnt den ersten Platz bei Kirche macht was!

05.02.2016 Die CFV gewinnt den ersten Platz bei Kirche macht was!

Kirche - macht was

Bild Aktionencsm_DSC_7474_4502c81543jpg
Die Entscheidung ist gefallen! Die Jury von Kirche macht was hat entschieden und schließlich drei Einreichungen zu Gewinnern gekürt: das Projekt Voller Einsatz die Feuerwehrbibel ist auch mit dabei.

Voller Einsatz ist ein Projekt des Christlichen Feuerwehrvereins. Mit einer Bibel, die neben Gottes Wort auch Lebens- und Einsatzberichte von Feuerwehrleuten beinhaltet, überzeugte der Verein die Jury und darf sich nun auf die Umsetzung des Projektes freuen.

Die CFV freut sich sehr, dass sie mit dem Projekt eine Bibel für Feuerwehrleute bei "Kirche macht was" gewinnen konnten. Die Idee für die Teilnahme hatte Manfred Rode Feuerwehrmann a.D. aus Stuttgart. So war es kein Wunder, dass Manfred und Bernd Kramp (Vorsitzender der CFV) bei der Preisverleihung mit dabei waren.

Bild Aktionencsm_DSC_7207_215c3d082fjpg






Manfred Rode berichtet in Gesprächen von der
Feuerwehrarbeit und der Feuerwehrbibel

Bild Aktionencsm_DSC_7494_b99ef5cc01jpg






Bernd Kramp erklärt bei der Preisverleihung das Schaubild Ethik in der Feuerwehr